Restaurationen

Die Restaurationen von Originalgehäusen zählen zu unseren wichtigsten Dienstleistungen überhaupt. Eine kunstvolle Restauration eines antiken Klavier- oder Flügelgehäuses setzt hohes handwerkliches Können und Erfahrung voraus - und so urteilte selbst die Presse schon bemerkswert positiv über unsere handwerkliche Qualität.


Nachfolgend ein Beispiel einer Komplettrestauration eines Bösendorfer Flügels - Ihre Schätze sind bei uns in guten Händen, dafür stehen wir mit über 30 Jahren Berufserfahrung.

Neben Polierlack und einer neuen Oberfläche erfuhr dieser Bechstein Flügel bei uns auch eine komplette Resonanzbodenreparatur.




Neu bei uns:

Die Oberflächentechnik im Regentropfendesign hochglanz poliert.

Hier zwei Beispiele dieser Technik an einem Oberrahmen eines Klaviers.

Tiefblau und Burgunderrot, auch andere Farben sind möglich. 


Komplette Restauration eines Steinway & Sons Flügel, Modell D 274

Die Bilder zeigen den Flügel während und nach der Restauration.

Die Oberfläche wurde mit BASF Polyesterlack neu gemacht, alle Teile

der Mechanik wurden ersetzt durch original Steinway Teile.  


Restauration und Lackierung Klavier ” Schindhelm “

Das Klavier wurde von uns kpl. überholt. Neue Hammerköpfe und Dämpfung,

Hammernußleder erneuert, kpl. neue Besaitung. Regulierungs- und Intonations-

arbeiten sowie sämtliche Klaviaturarbeiten.

Die Oberfläche wurde neu lackiert in schwarz seidenmatt, die Oberrahmenfüllung

in Nußbaum Wurzelholz funiert und offenporig lackiert. Die Bilder zeigen

einige Restaurationschritte.   


Kundenrezension Dr. Alexander Hümmrich :

Lieber Gerd, wollte dir nur noch mal kurz sagen, dass der Mike und ich total begeistert sind von dem, was du mit diesem Klavier zusammengezaubert hast. Wir haben uns grad drüber unterhalten. Du bist ein Künstler der alten Schule- schön, dass ich dich habe. An dem Klavier hängt meine ganze Jugend und ich freu mich so, dass du sowas Erstklassiges daraus gemacht hast.

Danke!

Liebe Grüße

Alex

Das fertige Klavier in schwarz seidenmatt geschlossenporig mit der neu furnierten

Oberrahmenfüllung in Nußbaum Wurzelholz offenporig.